Gesundheit macht Schule: Wer geistig und körperlich fit ist, lernt auch leichter...

Am Dienstag, den 12. Oktober 2021 wurde uns in St. Pölten die Plakette für die Auszeichnung als „Gesunde Schule“ von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) verliehen.

Direktor Dr. Alexander Kucera erklärt: „Der Nutzen von gesundheitsfördernden Maßnahmen ist unbestritten und kommt bei diesem Programm allen Beteiligten zugute: Schülerinnen und Schüler können sich unter optimalen Lernbedingungen besser entwickeln, das Lehr- und Schulpersonal fühlt sich im Arbeitsalltag wohl und die Eltern bauen eine positive Beziehung zur Schule ihrer Kinder auf. So ist das Schulklima für
alle lebenswert.“

 Gesunde Schule 2021

Bildbeschreibung (v.l.n.r.):
Mag. Gerhard Angerer (Bildungsdirektion NÖ), Direktor HR MMag. Dr. Alexander Kucera (HLW/BAfEP Frohsdorf), LAbg. Kathrin Schindele, Landesstellenvorsitzender der ÖGK Christian Farthofer, Barbara Fischer-Perko, MA (ÖGK)

Pressetext

 

Teilen